h1

D21-Jahreskongress

16. November 2008

Die Initiative D21 hat ihren Jahreskongress 2008 abgehalten. Interessant sind aus meiner Sicht die dazu veröffentlichten Beiträge, die bei zaplive.tv zu sehen und zu hören sind. Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht der 14.11. der unter dem Motto „Klicken und Lernen – Bildung im Wandel“ stand. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, allein die Realität spricht anderes.

Vodpod videos no longer available.
more about „D21-Jahreskongress„, posted with vodpod

Die Zeit war für mich bisher zu kurz, um alle Beiträge zu hören. Neben vielen Ideen und Anregungen fiel mir aber auf, dass viel über Visionen diskutiert wird; die Wirtschaft mehr Engagement in der Bildung fordert (zu Recht, aber wo bleiben ihre Beiträge zum lebenslangen Lernen, denn dies fängt nicht erst mit der Berufsausbildung oder einer punktuellen Schul- und /oder Unterrichtsförderung an) und wo bleibt die Ganzheitlichkeit (es wird immer von Schüler/innen gesprochen, es sind aber Kinder und Jugendliche in einem bestimmten und für sie sehr entscheidenden Lebensabschnitt).

Es ist an der Zeit dies flächendeckend umzusetzen, denn es geht um unsere Kinder und da reicht es nicht aus, von unseren Zukunftshoffnungen zu sprechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: