h1

Im Wiki gefunden

2. Dezember 2008

Beat Döbeli ist Schuld. 😉 In seinem Wiki fand ich einen Hinweis auf den Videoguide – Lernen Sie filmen! des Schweizer Fernsehens, den ich an dieser Stelle weiter empfehle, da er nicht nur für ambitionierte Einsteiger oder Videofilmer geeignet ist, sondern auch als Grundlage für schulische oder Projekte in der Berufsausbildung dienen kann. (Übrigens gibt es neben dem Originalbeitrag in schönstem Schweizer Deutsch auch einen sychronisierten, in Hochdeutsch.)

Aber da wollte ich gar nicht hin, denn ich habe mich danach mehr als zwei Stunden auf der Website des Schweizer Fernsehens aufgehalten. Und das mir, der ich keinen Fernseher habe und auch am Fernsehen eigentlich nicht interessiert bin.  Jedenfalls kann ich jetzt die Website SF Wissen ruhigen Gewissens empfehlen. Sie bietet eine Vielzahl von (Video-)Dossiers, die eine willkommene Ergänzung des Unterrichts darstellen, zu so unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel Krebs, Datenschutz oder Nelson Mandela.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: