h1

Von mir über mich

relief.pngIch mag Lebensläufe nicht. Sie wirken zu glatt, sie sagen in der Regel nicht das aus, was sie sollen und die wesentlichen Eindrücke, die bleibenden, lassen sich darin sowieso nicht festhalten bzw. ich will die meinigen dort aus Gründen des Datenschutzes sowie des Schutzes meiner Privatsphäre nicht veröffentlichen. Und eine Biografie will ich nicht schreiben.

Daher gibt es von mir an dieser Stelle keinen Lebenslauf – sondern einen Abriss der geschichtlichen Umstände und Ereignisse, die mein Leben bisher geprägt und begleitet haben. Das entstandene Werk nennt sich „Begleitumstände“ und der Link sowie ein (Ab-)Bild finden sich etwas weiter unten sowie in der „Werkzeug“leiste.

Die Auswahl dieser Daten, Fakten und Ereignisse unterliegen ausschließlich meinem persönlichen Impetus – also Leben ist Veränderung. Außerdem wird diese Auswahl ständig wachsen, nicht nur durch neue Ereignisse/ Daten etc., sondern auch durch Neubewertungen, die auf Grund meiner Entwicklung notwendig werden. Und auch die, in diesen Text, eingefügten Links dienen der Erklärung, damit mein Text nicht ausufert.

Als Werkzeug benutze ich zu diesem Zweck Dipity. Dieses und einige andere „Timeliner“ stelle ich im Blog an anderer Stelle noch vor. Alle verwendeten Materialien wurden von mir unter dem Kriterium der freien Verfügbarkeit bzw. -wenn nicht anders möglich- der Zugänglichkeit ausgewählt, die entsprechenden Quellen sind jeweils als Link angegeben. Dort werden dann auch die zu Grunde liegenden Lizenzen offensichtlich.

Und nein, ich bin nicht böse/ sauer/ enttäuscht, wenn diese Idee für andere Zwecke kopiert, optimiert, abgewandelt und/oder einfach, aber gut nachgemacht wird. Im Gegenteil für Fragen, Tipps und Hinweise bin ich zugänglich und würde mich über ein entsprechendes Feedback freuen.

E-Mail-Adresse

dipity_map_2_online

Map dipity.com

Liste Diptiy

Liste dipity.com

Flipbook Dipity

Flipbook dipity.com

dipity_timeline_online

Timeline dipity.com

Der Stand meiner Begleitumstände ist jeweils auf dipity.com einzusehen.  Aktuelle Ereignisse, Daten und Fakten werde ich nur in dem Maße als Update aufführen, so sie mich veranlassen,  ältere Daten und Fakten einzufügen. Erstveröffentlichung am 10. Februar 2009; geändert am (dieses Datum wird jeweils aktualisiert):
21. Februar 2009 – Filme, eingeführt werden sie mit dem Datum ihrer Weltpremiere bzw. Erstveröffentlichung;
06. März 2009 – Datenschutz, Privatsphäre, Skandale (Lidl, Telekom, DB AG);
11.März 2009 – aus aktuellem und sehr traurigem Anlass, ausgewählte Amokläufe an Schulen;
18. März 2009 – Eckdaten der Entwicklung des Internet;
31. März 2009 – Aktuelle Entwicklung
10.April 2009 – Entwicklung bei der HRE

Grafische Veränderungen auf dieser Site am:

18. April 2009 – Aktuelle Ansichten der Begleitumstände
(Timeline, Map, Flipbook, Liste)

Advertisements

2 Kommentare

  1. Nach 4 Jahren habe ich mein Fachblog „edublog-phr“ (http://edublog-phr.kaywa.ch)“ eingestellt und blogge neu unter dem Label „Nextgeneration Learning“ (www.nextgenerationlearning.ch) weiter. Es wäre toll, wenn Sie auch mein „neues“ Blog in Ihrer Blogroll verlinken würden.

    Herzliche Grüsse
    Martin Hofmann


  2. Vielen Dank für den Hinweis, das mache ich doch gern.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: